Silphienpflanzenverteilung am 4 August in Altshausen

Der Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lädt die Gartenbesitzer und alle Interessenten zu einem ÖDP-Stand am Samstag, 4. August von 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr vor dem Altshauser Rathaus ein. Wir verkaufen gegen eine Schutzgebühr von 0,50 Euro Silphienpflanzen.
Primär soll die Silphie ja den Mais für Biogasanlagen ersetzen, nebenbei wirkt sie der Nitratverseuchung und auch der Hochwassergefahr entgegen.

Aber auch bei Privatgärten geht es nicht nur um die goldgelbe Blütenpracht mit der dazugehörigen Bienenweide. Ab dem zweiten Jahr unterdrückt die Silphie zuverlässig das Unkraut. Ein ganzes Heer von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen profitiert von dem Wasser, das in den Blattrosetten stehenbleibt. Eine Silphien-Hecke kann ab Mitte Mai als Sichtschutz oder Windschutz für Gemüsebeete dienen.

Info über Silphien

Silphien statt Mais anbauen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite des ÖDP Kreisverbands Ravensburg im Landesverband Baden-Württemberg.

Die ÖDP  startet  mit einem neuen und exklusiven Angebot im Internet.
Die Artikel ihres seit 1984 bestehenden Partei-Journals ÖkologiePolitik werden unter www.oekologiepolitik.de auf einer neuen Webseite präsentiert. Damit möchte die ÖDP ihr hauseigenes Alternativmedium besser hervorheben und nutzerfreundlicher anbieten.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!