23.03.2017

Bericht über die Kreishauptversammlung am 22 März

Zur 1. Kreishauptversammlung waren Mitglieder des Kreisverbandes am 22.03. im Gasthaus Gerbe in Amtzell zusammenkommen. Kreisvorsitzender Thomas Bergmann begrüßte die Anwesenden mit dem Hinweis, dass  die ÖDP, obwohl schon 35 Jahre alt, immer mit den aktuell wichtigen Themen den Menschen und Wählern die Möglichkeit bietet, sich abseits der Populisten und wirtschaftshörigen Parteien aufgehoben zu wissen und damit eine echte Alternative darstellt.
Neben der Bennenung von Kandidaten für die baden-württembergische
Delegiertenliste zu Bundesparteitagen ging es um den Rechenschaftsbericht der Kreisschatzmeisterin. Die Entlastung wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig gegeben und der KV sieht sich gut aufgestellt für das Bundestagswahljahr. Nun ist die vorrangige Aufgabe, Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Nach dem offiziellen Teil blieb noch Zeit für Gespräche rund um die Themen Grundeinkommen, Familienpolitik und Wahlkampf.
Thomas Bergmann

17.01.2017

Bericht traditionelles Jahresessen 16 Januar

Für den 16. Januar hat der Vorstand des Kreisverbandes die Mitglieder zum traditionellen Jahresessen geladen. In gemütlicher Runde traf man sich im schönen Bio-Restaurant Adler in Vogt, fast mittig im Landkreis. Nach einer kurzen Rede des Kreisvorsitzenden Thomas Bergmann, in der er auf das Weingartener Mitglied Erika Eichwald einging, die im vergangenen Jahr für ihre Verdienste um Frieden und Ökumene mit der Martinusmedallie der Diozöse Rottenburg geehrt worden war und trotz ihres fortgeschrittenen Alters überaus aktiv ist, verging der Abend bei gutem Essen und mehr oder weniger politischen Gesprächen im Fluge.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Kostenloser ÖPNV ist ein unausgegorener Schnellschuss

16.02.2018

Bevor über einen kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nachgedacht werden kann, muss erstmal die notwendige Infrastruktur geschaffen werden
Die Ökologisch-Demokratische Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) Baden-Württemberg hält den Plan, in a...
 
 

Aktuelle Pressemitteilung des Bundesverbandes

Vorschlag für kostenlosen ÖPNV ist unüberlegter...

14.02.2018

Moseler (ÖDP): „Verdoppelung des ÖPNV-Angebots und Halbierung der Preise ist erster Schritt“
Laut Medienberichten denkt die kommissarische Bundesregierung darüber nach, den Öffentlichen Persone...